Sterzing (Südtirol), Pfarrkirche U. L. Frau im Moos


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Gebr. Mayer, Feldkirch-Altenstadt, 1911, op. 170

Sterzing  


Hauptwerk · C - f³      Schwellwerk · C - f³; 66 Töne      Pedal · C - d¹
Im Oberbau:         1. Sesquialtera2 2/3'      1. Cello8'
1. Principal8'        2. Flautino2'      2. Subbaß16'
2. Gamba8'        3. Quintatön8'      3. Posaune8'
3. Geigenprincip.8'        4. Fugara4'      4. Tuba16'
4. Bourdon16'        5. Bordun8'      5. Violon16'
5. Salicional8'        6. Traversflöte4'      6. Principalbaß16'
6. Dolce8'        7. Principal piano8'      - Flötenbaß16'
7. Wienerflöte8'        8. Gemshorn8'      - Quintbaß10 2/3'
8. Trompete8'        9. Aeoline8'
Im Unterbau:       10. Viola8'
1. Cornet8'      11. Vox cölestis [ab c°]8'
2. Octave4'      12. Liebl. Gedeckt16'      Flötenbaß u. Quintbaß
3. Salicet4'        - Oboe8'      = Tr. Liebl. Gedeckt
4. Groß-Gedeckt8'
5. Quint5 1/3'
6. Hohlflöte4'              I/Ped., II/Ped.
7. Quint2 2/3'              II/I
8. Octave2'      Flautino 2': ab fs³ 4'       Sub II/I, Super II/I
9. Mixtur2 2/3'      Oboe = Viola + Quintatön       Melodie-Copplung I/II

Flötenchor - Gambenchor - Principalchor
Piano - Mezzoforte - Forte - Tutti - Freie Combination
Crescendo/Decrescendo [mit Anzeiger] - Automat. Pedal-Umschaltung - Zungenregister ex
Winddruck (1982): 94 mm WS.

Mixtur: 3fach 1 1/3'; schaltet Quint 2 2/3' und Octave 2' hinzu.
Sesquialtera: 2-3fach 2 2/3'; schaltet Flautino 2' hinzu.

Foto: A.R., 1984.

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